News

Coursing-EM 07, Clubschau und weitere Erfolge

Unerwartet traf uns der plötzliche Tod von Miles (Lehigh Yanker the Deerhunter) am 2. Februar, der auf dem Versäuberungsgang ohne Vorwarnung tot zusammenbrach. In seinen letzten Lebenstagen hatten wir uns eben noch über seine Lebenslustigkeit und Jagdlust gefreut. Nicht nur als Rudelchef hat er eine grosse Lücke hinterlassen.

Gleich das erste Coursing des Jahres Ende Januar in St. Margarethenberg konnte Brianag mit der höchsten Punktzahl der Deerhounds für sich entscheiden und Doune absolvierte ihre beiden Lizenzläufe problemlos. Auch das Frühlingscoursing in Lotzwil gewann Brianag, diesmal bekam Doughal seine Coursinglizenz.
Mitte Mai wurde Doughal erstmal an einer internationalen Ausstellung gezeigt, nämlich in St. Gallen, wo er CACIB/CAC und BoB erhielt. An der CAC-Ausstellung in Versoix an Pfingsten war eine stattliche Zahl Deerhounds gemeldet, erfreulicherweise erhielten Doughal und Doune beide das CAC, Doune wurde beste Hündin.

Trächtigkeit und Betreuung ihres Wurfes - des E-Wurfes - , *2.7.2007, bedeuteten für Brianag einen längeren Unterbruch ihrer Aktivitäten, so durfte sie auch nicht an der Coursing-EM teilnehmen.


Clubschau 2007

Astarte of Redbrook

Ende August ging die Clubschau des Deerhound-Clubs der Schweiz in Lotzwil über die Bühne, die Wolfhound-Züchterin Marion Marpe amtete als Richterin.
Es war ein guter Tag für die "Australier" und ihre Abkömmlinge, deshalb freuen wir uns ganz besonder darüber, dass Astarte of Redbrook, eine Tochter von Lehigh Yanker the Deerhunter, im Besitz von Frau Jörder und Joachim Fänger BoB und Clubsiegerin wurde. Herzliche Gratulation!
Bild: Astarte of Redbrook

 

 

Unsere Hunde erzielten folgende Resultate:

Doughal 2007
Doughal, offene Klasse V2, Res.CAC
Barra 2007
Barra, Gebrauchshundeklasse V2, Res.CAC
Doune 2007
Doune, offene Klasse V1, CAC
Shona 2007
Ard-Shona, Championklasse V4
Ailidh 2007
Ailidh, offene Klasse, sg
Yarrow 2007
Yarrow, Veteranenklasse V3
Nachzuchtgruppe Yarrow
Nachzuchtgruppe vlnr Ailidh, Ard-Shona, Doune,
Doughal, Yarrow
Nachtzuchtgruppe Yarrow
Nachzuchtgruppe vlnr Ailidh, Ard-Shona, Doune,
Doughal, Yarrow
Zuchtgruppe
Zuchtgruppe Doune, Doghal und Ard-Shona

Coursing-EM, 22.9.2007

Doughal, Coursing-EM

Leider mussten unsere beiden erfahrenen Courser Brianag und Ard-Shona zuhause bleiben, Shona, weil sie sich von einer Verschluckpneumonie erholen musste, und Brianag, weil seit der Geburt ihres Wurfes noch  nicht 3 Monate verstrichen waren.
Unsere Crew bei den Deerhounds bestand deshalb nur aus den noch wenig erfahrenen Doune und Doughal. Mit den von ihnen gezeigten Läufen waren wir aber mehr als zufrieden! Von 16 Hündinnen belegt Doune den eher undankbaren 7. Rang. 10 Rüden waren gemeldet, aber nur 7 anwesend. Zu unserer grossen Überraschung und Freude belegte Doughal (Foto links) den zweiten Schlussrang und wurde damit Vize-Coursing-Europasieger 2007 und erheilt zudem das CACIL.

Doughal, Coursing-EM
Doughal
Doughal, Coursing-EM
Doughal
Doune, Coursing-EM
Doune
Doune, Coursing-EM
Doune
20.10.2007, 22:49 Uhr, wf

the Deerhunters - Im Hägni 50 - CH-3294 Büren an der Aare - Telefon +41 (0)32 351 36 83