News

Erste Erfolge für den Y-Wurf (Okt. 2000)


Fünf der acht Wurfgeschwister wurden in verschiedenen Ausstellungen der Jugendklasse ausgestellt, nämlich Yella Lintie, Yarrow und Yankin sowie,die beiden Rüden Yearl und Yeldrick. Wir freuen uns, dass sie durchwegs sehr gute Richterberichte und Bewertungen bekamen.

Yarrow und Yankin haben dabei etwas für die Deerhounds in der Schweiz bisher Einmaliges geschafft: Yarrow wurde 3 mal ausgestellt (in Rifferswil, Versoix und Interlaken), erhielt 3 mal V 1 und Jugend-BOB, bei ihrer ersten Ausstellung wurde sie Reserve-Jugend-Best-in-Show, bei den beiden andern Jugend-Best-in-Show! Yankin wurde 2 mal in der Schweiz ausgestellt, in Rifferswil erhielt sie V 2 hinter Yarrow, in Lotzwil erhielt sie unter André v.d.Broek V 1, Jugend-BOB, wurde Beste der Rasse bei immerhin 20 Deerhounds und schliesslich Jugend-Best-in-Show!

Es macht Freude zu sehen, wie sich der ganze Y-Wurf entwickelt. Dass dieser Eindruck von den Richtern geteilt und in entsprechenden Resultaten zum Ausdruck gebracht wird, macht uns natürlich stolz.

...und den W-Wurf
Wallace erzielte bei seinen ersten beiden Auftritten in der offenen Klasse ein CAC und ein Res.CAC. Whin erhielt an der Clubschau in Interlaken V 3, gewann am Sonntag das Coursing (sein erstes!) und wurde damit in der Kombination zweiter. Am Herbstcoursing in Aarau behauptete er sich auch gegen routinierte Hündinnen und wurde in der gemischten Bewertung zweiter. Auch bei diesen beiden sind wir gespannt, wie sie sich weiterentwickeln!

01.10.2001, 11:00 Uhr, wf

the Deerhunters - Im Hägni 50 - CH-3294 Büren an der Aare - Telefon +41 (0)32 351 36 83